19.08.2024

Arne Linde neu im Beirat der art KARLSRUHE

Die art KARLSRUHE erweitert ihren Beirat: Arne Linde, Geschäftsführerin der Galerie ASPN in Leipzig, unterstützt ab sofort als weiteres Beiratsmitglied!

Fotocredits Sophia Kesting, VG Bildkunst Bonn, 2024
Fotocredits Sophia Kesting, VG Bildkunst Bonn, 2024

Damit gewinnt die Karlsruher Kunstmesse eine angesehene Kennerin der internationalen Kunstszene. „Arne agiert engagiert und erfolgreich in der Kunstwelt. Ihre Kompetenz als international vernetzte Galeristin ist sie ein echter Gewinn für uns!“, sagt Kristian Jarmuschek, Vorsitzender des Beirats der art KARLSRUHE. Arne Linde gründete vor rund 20 Jahren die renommierte Galerie ASPN in Leipzig und leitet sie seither mit Expertise und Vision. „Ich freue mich sehr darauf, den Aufbruch der art KARLSRUHE als neues Beiratsmitglied mitgestalten zu können“, sagt die Galeristin. „Karlsruhe birgt ein unheimlich großes Potential sich noch weiterzuentwickeln und genau jetzt ist der ideale Zeitpunkt für Erneuerungen! Globale Netzwerke und der Kunstmarkt sind aktuell in Transformation begriffen – in diesem Zuge können neue Impulse viel Energie und Schubkraft freisetzen!"

In ihrer Galerie ASPN zeigt Arne Linde junge und jüngste Positionen zeitgenössischer Kunst. Eine entscheidende Rolle im Programm spielen gesellschaftliche Fragen, Partizipation, Queerness, Feminismus und Demokratie. Als gebürtige Wuppertalerin, die seit 20 Jahren in Leipzig lebt, gilt ihre Aufmerksamkeit auch immer der deutsch-deutschen Geschichte und Gegenwart.